Ich bin leidenschaftliche Handwerkskünstlerin und mache verschiedenste Holzarbeiten für Jung und Alt, wie zum Beispiel Kinderpuzzles und Willkommensschilder. Angefangen habe ich vor über zwanzig Jahren mit dem Herstellen von Holzpuzzles für meine Kinder, damals noch mit einer Handlaubsäge.

 

Mit der Anschaffung einer elektrischen Laubsäge intensivierte ich mein Handwerks-Hobby und entwickelte meinen eigenen Stil, den man als naiv und kindlich beschreiben kann. Am liebsten male ich Tiere, meistens farbig und fröhlich, die vor allem Kinder ansprechen, aber auch Erwachsene erfreuen. Oft verwende ich auch Sujets aus dem Appenzellerland, da ich schon lange mit meiner Familie in dieser schönen Region lebe.

 

Alle meine Holzarbeiten sind Unikate und von Hand angefertigt, die ich vor allem an regionalen Handwerks- und Weihnachtsmärkten verkaufe. Eine kleine Auswahl findest

Du nun auch hier in der Galerie. 

Elisabeth Preisig